Glossar

Lexikon

© Rainer Sturm / pixelio.de

Hier findet Ihr zu den gängigen Begriffen auf meiner Seite eine kurze Erläuterung.
Sollten dennoch Fragen auftauchen, könnt Ihr mich gern kontaktieren.

5-Elemente-Ernährung

Eine Ernährungsform, die von den Theorien der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) abstammt, bei der ein harmonisches Gleichgewicht der beiden Energien Ying & Yang hergestellt werden soll.

Heilströmen

Eine Form der Selbstheilung, bei der mit Hilfe der eigenen Hände (und speziell Finger) bestimmte Energiepunkte am Körper aktiviert werden.

Homöopathie

Ein Naturheilverfahren, bei dem hochverdünnte Naturstoffe (die in ihrer Wirkung dem Krankheitsbild ähneln) in Globuli oder Tropfen verabreicht werden und durch den Grundsatz “Ähnliches mit Ähnlichem heilen” zur Heilung führen.

Rohkost

Lebensmittel, die entweder gar nicht Hitze-behandelt und somit in seinem urtypischen natürlichen Zustand verbleiben, oder nicht heißer als 42 °C erhitzt werden, um alle für den Körper wichtigen Inhaltsstoffe nicht zu zerstören.

Salzsole

Ein Gemisch aus Salz und Wasser u. a. für die Zubereitung von herzhaften Lebensmitteln in einem Hochleistungsmixer.

Schüßler-Salze

Homöopathisch dosierte Mineralsalze die nach seinem Entdecker, Dr. Schüßler im 19. Jahrhundert entdeckt wurden.

Vegane Kost

Lebensmittel, die weder Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs enthalten, noch für deren Herstellung bzw. Zubereitung tierische Produkte nötig sind.

Vitamix

Ein Hochleistungsmixer, der sich besonders gut für die Herstellung von Smoothies eignet und durch seine einfache Handhabung auch für Anfänger gut geeignet ist.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)