Buchtipp “Achtsam durch den Tag”

Wie kann ich lernen, mit mehr Achtsamkeit auch bei täglichen stressigen Situationen entspannter zu werden?

Das Buch ist ein praktischer Ratgeber für mehr Achtsamkeit im AlltagMit diesem Buch hat man einen Ratgeber gefunden, der hilft, mit offenen Augen durch das tägliche Leben zu gehen, den Alltag bewusster und intensiver wahrzunehmen und somit Stress zu reduzieren. Das Buch “Achtsam durch den Tag” ist ein Helfer für mehr Bewusstsein und Lebensfreude.

In der heutigen Zeit spielen Hektik und Schnelligkeit eine tragende Rolle, Vieles wird nur noch nebenbei oder nur noch unbewusst wahrgenommen. Dabei ist es gar nicht so schwer, mehr Achtsamkeit in seinen Alltag mit einzubauen.

In 53 praktischen Übungen, die beliebig oft und lange durchgeführt werden können kann man lernen, das Leben intensiver und bewusster wahrzunehmen und kleine und große Wunder zu erleben. Mit kleinen Schritten werden große Wirkungen erreicht die zu mehr Gelassenheit und Lebensfreude führen.

Meine Erfahrungen mit dem Buch

Das Buch ist sehr übersichtlich gegliedert und klar und verständlich geschrieben. Es gibt praktische Tipps zum Erlernen von Achtsamkeit und schreibt nicht allzu verbissen vor, wie die Übungen durchgeführt werden müssen, sondern führt den Leser sanft in die Praxis der Achtsamkeit ein. Das Buch verhalf mir, die Übungen gern und ohne Leistungsdruck auszuprobieren und in meinen Alltag zu integrieren um somit zu mehr Lebensbewusstsein zu gelangen.

Bestellung des Buches “Achtsam durch den Tag”

Das Buch kann man für ca. 15 EUR bei Amazon bestellen. Die sehr guten Bewertungen sprechen für sich.